Freitag, 25. Juli 2014

"Fall down seven times, stand up eight."

Endlich haben wir WLAN und können euch regelmäßig mit Beiträgen und auch mit Fotos auf dem Laufenden halten.
Seit dem letzten Beitrag ist ziemlich viel passiert. 5 Tage lang sind wir von morgens bis nachmittags von Tower zu Tower und von Agency zu Agency gelaufen auf der Suche nach der perfekten Wohnung. Wir haben bestimmt an 60 verschiedenen Stellen nach Wohnungen gefragt und uns bestimmt auch 25 angeguckt. Einerseits war die Zeit sehr frustrierend und wir hatten den ein oder anderen Tiefpunkt, an dem wir am liebsten sofort unseren Koffer genommen hätten und wieder nach Hause gefahren wären. Andererseits haben wir auch ziemlich verrückte Sachen erlebt und viele Menschen getroffen. Vom luxuriösen Apartment im Hiltonhotel, über stinkende Flure, runtergekommene Wohnungen mit mehr kaputten Möbeln als ganzen und noch bewohnte Wohnungen, für die wir ohne weiteres einen Schlüssel bekommen haben ohne irgendwas zu hinterlegen.. Es war eine ziemlich anstrengende und nervenaufreißende Zeit, aber es hat sich gelohnt!
Am Mittwoch (nachdem wir unser Hostel um eine Nacht verlängert und auch schon gezahlt hatten) haben wir per Zufall mal wieder in einem Moment der tiefen Verzweiflung den Post von Björn und Philipp gesehen. Die beiden waren auf der Suche nach zwei Mitbewohnern. Unser erster Gedanke: "zwei Deutsche?!", "zwei Jungs?!". Das war eigentlich nicht das, was wir wollten. Trotzdem haben wir uns mal auf den Weg zur Wohnung gemacht. Die Wohnung hat alle unsere Erwartungen übertroffen und uns schlicht und einfach umgehauen. Und auch unsere Mitbewohner sind toll :-)
An dieser Stelle an Björn und Philipp: Jungs, es ist toll euch getroffen zu haben !
Einen Punkt auf unserer To-Do-Liste haben wir gestern Abend auch schon abgehakt: Unsere Mitbewohner haben Kangoroo gegrillt und es war erstaunlich lecker.

In unserem Bett schläft es sich traumhaft und es ist nicht mit den Hostelbetten zu vergleichen. Und an den Blick aufs Meer kann man sich echt gewöhnen ;-)
Heute haben wir auf unserem Balkon gefrühstückt, das erste richtige Frühstück nach 7 Tagen Müsliriegeln im Hostelbett.
Danach haben wir dann erstmal die Sonne am Strand genossen (Julia ein bisschen zu sehr ;-)) und haben unseren ersten Großeinkauf gemacht. Jetzt haben wir hoffentlich erstmal alles für die erste Zeit.
Bilder und eine Beschreibung zu unserer Wohnung könnt ihr bald unter "Unser zu Hause" lesen :-)

Ach ja, wir freuen uns übrigens über Post von euch:
Unit 15, 19 Aubrey Street
4217 Surfers Paradise, Queensland
Australia

Sonnige Grüße,
machts gut !





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen