Mittwoch, 30. Juli 2014

"Don't worry - everything is going to be amazing"

Samstagabend haben wir erstmal mit 12 Leuten in unserer WG mit goon und beer vorgetrunken.
Das Geburtstagskind ist währenddessen den Sockenkranz abgegangen. In unserer Wohnung hing eine Schnur mit ungefähr 70 einzelnen Socken und Björn musste bei jeder Socke einen Schluck goon trinken.
Gegen 23 Uhr sind wir dann noch zusammen im Melbas in Surfers Paradise feiern gegangen.


Unseren freien Sonntag haben wir zum ausschlafen genutzt und nachmittags haben wir uns die Geschäfte in Surfers Paradise angeschaut. Bisher haben wir uns sogar beide erst eine Jogginghose gekauft.

Montag waren wir im "Backpackers World Travel" und haben dort eine mögliche Reise für uns geplant. Wie ihr bestimmt wisst, müssen wir auf jeden Fall einmal ausreisen, da unser Visum nur für das Semester + ein Monat gültig ist. Wir schwanken noch zwischen Neuseeland und Fidschi.

Nach diesem Trip wollen wir von Cairns bis Sydney reisen und Silvester in Sydney verbringen. Anschließend Richtung Melbourne und dann die Great Ocean Road nach Adelaide.
Für die ganze Reise haben wir genug Zeit, allerdings ist dies natürlich sehr kostspielig.

Nachmittags hat Helen noch die Sonne am Strand ausgenutzt und ich habe mit Linda (sie wohnt im selben Tower) den Tennisplatz getestet.
Und zum Abschluss des Tages haben wir uns beide noch eine Runde im Whirlpool entspannt - herrlich.

Dienstag waren wir im Harbour Town Outlet Center. Allerdings waren wir davon eher enttäuscht, da es kaum interessante Geschäfte gab. Aber so haben wir immerhin kein Geld ausgegeben.
Abends hat Benita (auch ein Mädchen, das in unserem Tower wohnt) ihren Geburtstag mit einem leckeren Barbecue gefeiert. Wir saßen in netter Runde bis 21 Uhr draußen in unserer Barbecue Area und haben gut gegessen und gequatscht. Bisher haben wir so gut wie nur Deutsche kennen gelernt und ein paar Mädchen aus Dänemark und Schweden.

Heute war dann der große Tag: Die erste Vorlesung morgens um 8 Uhr. Das Aufstehen ist uns beiden sehr schwer gefallen, aber dennoch haben wir es geschafft. Schnell fertig gemacht, gefrühstückt, ein Sandwich für die Uni gemacht und ab zur Bahn. Die Bahn braucht bis zur Uni ca. 25 Minuten, sodass wir gegen 7:15 Uhr das Apartment verlassen haben, um auf jeden Fall pünktlich zu sein.

Unsere 1. Vorlesung "Healthcare Systems" war erstaunlich gut. Der Dozent ist total cool und spricht auch sehr deutlich und nicht zu schnell. Es gibt drei Prüfungen, die wir während des Semesters absolvieren müssen. Zunächst ein Assignment zu einem vorgegebenen Thema, dann eine Wiki-Präsentation mit einer Gruppe und das letzte Exam können wir online erledigen. Das ist natürlich sehr praktisch, da wir dann in Gruppen arbeiten können.

Nach der Vorlesung haben wir uns noch die unterschiedlichen Sportangebote angeschaut, die heute auf dem Campus präsentiert werden. Helen hat sich dazu entschlossen wegen ihres Knies vorerst kein Risiko einzugehen. Ich habe mich für den Tennis-Kurs eingeschrieben, allerdings muss ich mir dafür erstmal einen Schläger besorgen.

Wir warten jetzt noch bis 16 Uhr, dann haben wir unsere letzte Vorlesung für heute. Zum Glück ist der Campus so groß, dass man sich die ganze Zeit beschäftigen kann.

Bis bald,

Julia & Helen

Noch ein paar Fotos vom Barbecue am Dienstagabend.


Gruppenfotos





Unsere Mitbewohner Björn und Philipp 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen