Mittwoch, 22. Oktober 2014

"If you're not doing what you love, you're wasting your time."

Seit unserem letzten Eintrag sind schon wieder ein paar Tage vergangen und wir haben sogar einiges erlebt.

Am Wochenende sind wir mit einer größeren deutschen Gruppe mit dem Zug nach Brisbane gefahren. Morgens um 8 Uhr ging es los und einige hatten sogar schon Alkohol dabei, der allerdings gut in Plastikflaschen "versteckt" war, da in der Öffentlichkeit ja kein Alkohol erlaubt ist.
Und dann ging es los zum Oktoberfest:
Dort war ich zusammen mit Björn, Philipp, Linda und noch ca. 40 anderen Deutschen. Leider hatte kaum jemand Dirndl oder Lederhose dabei und die ganzen Australier waren passender angezogen als wir. Dort gab es dann endlich mal wieder deutsches Bier (eine wirklich gute Abwechslung zum doch nicht ganz so gut schmeckendem Goon) und es gab Brezel und Bratwürstchen!! Außerdem liefen über den ganzen Tag deutsche Lieder und ich habe mich wirklich ein bisschen "zu Hause" gefühlt. Eine Australierin hat mich auch gefragt ob ich nicht ein bisschen Heimweh bekomme. Insgesamt war es ein wirklich schöner Tag und wir sind erst ziemlich spät und total erschöpft wieder zu Hause in Surfers angekommen.






Dort gab es auch einige deutsche Highlights:




Während die anderen auf dem Oktoberfest gefeiert, getrunken und geschunkelt haben, habe ich (Julia) mir einen schönen Tag in Brisbane gemacht. In der Stadt war dieses Mal richtig viel los. Das letzte Mal waren wir ja unter der Woche in Brisbane und das war schon ein eindeutiger Unterschied. 
Besonders schön fand ich es, dass in der Fußgängerzone mehrere kleine Bühnen waren und Menschen dort gesungen haben. 




Und natürlich habe ich auch eine Fahrt auf dem Brisbane River gemacht. Es gibt dort ein kleines
Boot, mit dem man sogar kostenlos fahren kann. Hier sieht man das Riesenrad mit dem wir das letzte Mal gefahren sind. 


In South Bank und besonders bei der Lagune war am Samstag natürlich sehr viel los. 




Sonntag haben wir viel entspannt und uns ausnahmsweise mal etwas gegönnt - Frozen Yoghurt. Wir konnten zwischen verschiedenen Joghurt-Sorten (Erdbeere, Mango etc.) wählen und unsere Toppings (Mandeln, Schokolade, Obst) und Sauce aussuchen. Am Ende wird dann alles gewogen und so berechnet sich der Preis. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort waren. 



Am Montag haben wir uns zu dritt ein Auto geliehen und sind nach Byron Bay gefahren. Dort waren wir am berühmten Leuchtturm. Von dort aus hatten wir einen super Ausblick und wir haben sogar einen Wal gesehen. Der Stadtkern von Byron Bay hat uns auch gut gefallen. Es gab viele kleine Geschäfte, allerdings war es alles sehr teuer. 





Da wir nur den halben Tag in Byron Bay waren haben wir es ausgenutzt, dass wir ein Auto hatten und sind auf dem Rückweg noch nach Coolangatta gefahren. Der Ort liegt auf dem Heimweg und wir haben von anderen gehört, dass dort ein schöner Strand ist. Schließlich haben wir noch die letzten Sonnenstrahlen am Strand genossen. 




Heute hat die vorletzte Woche in der Uni gestartet. Die Zeit ist jetzt wirklich schnell vergangen. 
Bald geht es dann ans lernen und dann auch schon los mit unserer Reise. Wir freuen uns total.

Macht es gut und bis bald, Julia & Helen





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen