Dienstag, 14. Oktober 2014

"Life is a journey. Make the most of it."

Wartezeit rumbekommen - da es mir seit ein paar Tagen nicht so gut geht bin ich heute mal zum Arzt gegangen und dieser hat mich ins Krankenhaus geschickt, um ein paar Tests zu machen. Jetzt sitze ich hier bestimmt schon seit 2 Stunden und warte (es läuft also nicht anders als in deutschen Krankenhäusern ;D). Auf jeden Fall habe ich Zeit mal wieder einen neuen Blogeintrag zu schreiben. Ein bisschen fleißig muss ich ja auch sein, wenn Julia schon den ganzen Tag in der Uni sitzt und an einer Gruppenarbeit arbeitet, die bis Sonntag fertig sein muss.

Seit einer Woche sind wir jetzt schon wieder "zu Hause" und zurück aus Fiji. Es war wirklich eine tolle Zeit dort! Trotzdem ist in der letzten Woche nicht wahnsinnig viel passiert. Mittwoch war bei uns ja Wasch- und Putztag, Donnerstag war ich zusammen mit Björn und Philipp auf dem Geburtstag von Lisa. Julia hat sich noch etwas erholt, da auch sie etwas angeschlagen ist. Auf dem Geburtstag wurde, wie eigentlich immer hier, ziemlich viel getrunken, aber auch gequatscht wo und wie die anderen so ihre Semesterferien verbracht haben. Und ich bin mir sicher, wir haben unsere auf jeden Fall am besten verbracht!!

Freitag war dann mal wieder Uni angesagt und etwas an unserem Projekt für die Uni arbeiten. Es ist eine Gruppenarbeit mit noch zwei Norwegerinnen und einer Australierin und es ist gar nicht so einfach sich da richtig abzusprechen.
Samstag haben wir endlich unseren Camper für Neuseeland gebucht und somit steht nun unsere komplette Neuseeland- und Australienreise und wir müssen uns darum nicht mehr kümmern, sondern können uns einfach nur noch drauf freuen :-)

Sonntag bin ich zusammen mit einigen anderen von der Uni zu Dreamworld gefahren, der wohl größte Freizeitpark Australiens. Besonders begeistert hat dieser mich allerdings nicht, er war nicht sonderlich schön aufgebaut und alles war etwas lieblos. Da es mir nicht so gut ging bin ich auch keine Achterbahn gefahren, was wirklich schade war. Einige waren doch schon ziemlich cool und ich war etwas neidisch auf die anderen. Da zu dem Freizeitpark allerdings auch ein Zoo mit Tigern, Kängurus, Koalas, Krokodilen, Wombats und noch anderen Tieren gehört, habe ich die Zeit dort trotzdem gut und auch schön rumbekommen.
Julia war Sonntag in Burleigh Heads in einem Nationalpark mit einer tollen Aussicht auf Surfers und super klarem Wasser. Dort müssen wir auf jeden Fall auch nochmal gemeinsam hinfahren. Außerdem war sie im Shoppingcenter in Robina und hat dort in einer deutschen Bäckerei richtiges Brot gekauft!! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gut Brot schmeckt! Das war ein richtiges Festmahl zum Abendbrot, einfach nur ein richtiges Brot mit richtigem Käse.

So, jetzt machts gut und bis bald!


Blick auf Surfers Paradise



Burleigh Heads Nationalpark

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen