Sonntag, 3. August 2014

"Whatever you decide to do, make sure it makes you happy"

Leider haben wir am Mittwoch umsonst so lange gewartet, da die Vorlesung um 16 Uhr der Horror war. Den Dozent konnte man so schlecht verstehen, da er 1. zu schnell und 2. mit einem enormen Akzent gesprochen hat. Nach 20 Minuten haben wir dann beschlossen, dass das keinen Sinn macht und haben den Vorlesungssaal verlassen.

Donnerstag hatten wir dann unseren nächste Vorlesung "English Language and Communication for Health". Der Kurs richtet sich extra an Studenten, die Englisch nicht als Muttersprache haben. 
Nachmittags war dann auch direkt das Tutorium. Wir sind ca. 30 Leute in diesem Kurs und total bunt gemischt beispielsweise aus Brasilien, Frankreich, Russland, Ecuador, Italien, Deutschland und den Philippinen.

Freitags haben wir zum Glück erst um 14 Uhr Vorlesung "Health Challenges for the 21st century". Davor haben wir die Zeit genutzt und am Strand die Sonne genossen. Das ist schon sehr praktisch, dass man vor der Uni einfach noch ein paar Stunden am Strand entspannen kann. Ich (Julia) habe sogar einen kurzen Spaziergang am Strand gemacht und mir zwischendurch die Füße abgekühlt.

Die Vorlesung war dieses Mal in einem großen Hörsaal, sodass wir ca. 120 Studenten waren. Aus Deutschland sind wir beide so etwas ja gar nicht gewohnt. 

Freitagabend haben wir bei Kira, einem Mädchen aus der Uni, die in einem der höchsten Wohn-Wolkenkratzer der Welt, dem Q1-Tower wohnt, getrunken und gequatscht. Allerdings hat uns die Wohnung nicht so überzeugt, da sie weder Fenster im Schlafzimmer noch einen Balkon hat. Zudem war sie auch noch ziemlich teuer, aber dennoch war es interessant die Wohnung mal von innen zu sehen. Danach war dann noch feiern gehen in Surfers angesagt.

Das Wochenende war dann sehr entspannt. Samstag waren auf einem Markt, der einer Mischung aus Flohmarkt und kitschigen Ständen ähnelte. Daneben haben wir sogar hoch erfreut einen Aldi entdeckt. Wir waren bloß enttäuscht. dass es dort auch NUR Toastbrot gab und kaum deutsche Produkte und im Vergleich zu Coles war es auch nicht preiswerter. 

Nach unserem Ausflug haben wir uns erstmal lecker Nudeln Carbonara gekocht und den Abend im Whirlpool ausklingen lassen. 

Da das Wetter heute eher bescheiden war, also sehr bewölkt und windig, haben wir erstmal ausgeschlafen, in Ruhe gefrühstückt und uns ein paar Unterlagen für die Uni angeschaut. Nachmittags waren wir kurz in Surfers, da dort ein Markt an der Strandpromenade war. Jedoch war dieser sehr touristisch, sodass wir dort sicherlich nicht mehr hingehen werden.


                                          Feiern im Melbas (Sarah, Linda und Helen)


Endlich einen Aldi gefunden :) 


Eingang von Carrara Markets (Samstags-Ausflug)


                                         Unser Whirlpool (Julia, Philipp, Linda und Björn)








1 Kommentar :

  1. Da habt ihr ja nun schon mehr Vorlesungen besucht, als ich in einem ganzen Semester zu Kölner Zeiten....

    AntwortenLöschen