Samstag, 22. November 2014

"To travel is to take a journey into yourself"

Nachdem die letzten Tage ziemlich stressig waren, sind wir nun in unserem Hostel in Brisbane.

Unsere letzte Woche haben wir nochmal genutzt: Dienstag waren wir bei Sea World und haben uns dort die Delphin Show und die Jet Ski Show angeschaut. Am Mittwoch waren wir nochmal bei Harbour Town, einem Outlet Center, shoppen. Aber wir haben zum Glück nichts mehr gefunden. Denn wir haben beim Koffer packen festgestellt, dass das sowieso eng geworden wäre. 

Donnerstag und Freitag haben wir noch einige Dinge besorgt, angefangen zu packen und unsere Wohnung aufzuräumen. Aber da man ja doch bis zum Ende alles nutzt, konnten wir alles erstmal nur grob sauber machen.

Freitag Abend war noch ein Abschiedsgrillen für alle Austauschstudenten angesagt. Wir waren bestimmt 150 Leute und es waren viele fremde Gesichter dabei. Es ist wirklich krass, wie viele Studenten es in Surfers gibt.

Heute Morgen müssten wir zeitig aufstehen, um unsere letzten Sachen zusammen zu packen und den restlichen Teil sauber zu machen. Das war ganz schön stressig, da wir alle Probleme hatten, all unser Zeug in unseren Koffern zu verstauen.

Nach knapp 3 Stunden Zugfahrt sind wir dann endlich in Brisbane angekommen. Natürlich gab es ausgerechnet heute Sperrungen auf unserer Strecke, sodass wir erst mit der Tram, dann mit dem Bus, dann mit der Train, wieder mit dem Bus und wieder mit der Train fahren mussten. Also mehrmals Koffer rein und wieder raus - das war wirklich Horror und auch noch bei gefühlten 35 Grad.

Nach kurzem ausruhen in unserem Hostel sind wir noch einige Stunden durch die City geschlendert. Wir haben zum Glück ein Dreier Zimmer, aber es ist tierisch warm. Da wir morgen gegen 6 Uhr raus müssen, werden wir also rechtzeitig schlafen gehen. 

Wir sind gespannt auf unsere Reise und versuchen uns mal zu melden. Allerdings sieht es mit dem WLAN in Neuseeland eher schlecht aus.

Bis bald ihr Lieben.

Julia & Helen 








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen