Sonntag, 7. September 2014

"It's better to see something once than to hear about it thousand times"

Mittlerweile hat sich auch hier in Australien der Alltag eingeschlichen und wir sind wirklich richtig angekommen und fühlen uns ziemlich wohl hier. Überall auf der Straße und in der Uni trifft man Menschen, die man kennt.

Insgesamt war unsere Woche so wie jede andere. Vorlesungen, Tutorien, einkaufen, kochen, den Whirlpool genießen und entspannen. Und am Ende dieser Woche mussten wir unser zweites großes Essay abgeben, sodass wir auch damit sehr viel Zeit verbracht haben.

Außerdem haben wir für unser Essay einen Termin bei "English-Help" wahrgenommen. Dort helfen einem Mitarbeiter der Uni, indem sie das Essay nach Formulierungen und Grammatik prüfen. Wir haben diesen Service als sehr hilfreich empfunden und werden sicherlich noch das ein oder andere Mal dorthin gehen.

Allerdings gab es diese Woche auch zwei Highlights:

Am Freitagmorgen sind wir extra früh, um 5:30 Uhr, aufgestanden und haben uns zusammen mit Philipp den Sonnenaufgang am Strand angeschaut. Das war wirklich traumhaft, obwohl es um diese Uhrzeit schon noch ordentlich kalt war. Wir waren froh, dass wir uns danach noch für ein paar Stunden ins warme und gemütliche Bett legen konnten.

Sonntag hieß es dann erneut früh aufstehen, da wir von der Uni aus am "Whale Watching" teilgenommen haben. Um 7:30 Uhr ging es mit dem Bus los Richtung Treffpunkt und nachdem ungefähr 100 Studenten langsam eingetroffen waren, ging es dann auch endlich aufs Boot.
Erstmal gab es kleines Frühstück mit Muffins und Kaffee oder Tee, und dann ging es raus aufs Meer.
Zunächst war unsere Fahrt noch ruhig und alle waren entspannt und am quatschen. Das änderte sich jedoch schnell, da es plötzlich richtig hohe Wellen gab und unser Boot dermaßen gewackelt hat, sodass einige ihre Gesichtsfarbe schnell verloren haben. Die Crew hat sogar schon "Tüten" verteilt und auch ein paar von unseren Freunden waren "sea-sick". Uns beide hat es glücklicherweise nicht getroffen.

Mitten auf dem Meer haben wir sogar ein paar Wale gesichtet und das war wirklich ein Erlebnis. Anschließend hatten wir noch einen zweistündigen Aufenthalt auf einer kleinen Insel. Dort gab es ein abwechslungsreiches und leckeres Lunch (Fleisch, Fisch, Brot, Kartoffeln und mehrere Salate).
Die restliche Zeit haben wir mit einem kleinem "Walk" über die Insel und in der Sonne entspannen verbracht.

Für die nächste Woche gibt es noch keine weiteren Pläne: Montag und Dienstag haben wir glücklicherweise frei, aber wir müssen bis Donnerstag wieder ein Essay schreiben. Die restlichen Tage haben wir Vorlesung und wir sind sogar so motiviert, dass wir einen Excel-Kurs machen.


Bis bald und einen guten Start in die neue Woche, ihr Lieben.

Helen & Julia




















Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen