Montag, 11. August 2014

"Happiness is a road trip"

Zuerst einmal ein kurzer Rückblick zur Comedy-Night. Um 19 Uhr war nun endlich Einlass und wir waren gespannt, was uns dort erwartet. Da wir vorher ein Ticket besorgen mussten, das zum Glück kostenlos war, gab es natürlich auch eine Eingangskontrolle. Leider war der Einlass NUR mit Ticket und einem Ausweis möglich. Helen hatte ausgerechnet an diesem Tag weder einen Reisepass noch einen internationalen Führerschein dabei. In Australien scheint es alles sehr strikt zu sein, sodass auch keine Ausnahme gemacht wurde. Dies bedeutet, dass sie leider nach Hause fahren musste - sehr ärgerlich.

Ich war dann mit unseren beiden Mitbewohnern und Linda in der Uni-Bar, wo die Comedy-Night stattfand. Nach und nach füllte sich diese und es gab sogar kostenlos Pizza zu essen. Um 20 Uhr ging es dann endlich los und nach der 1. Pause haben wir uns allerdings dazu entschlossen nach Hause zu fahren. Die Comedians waren schwer zu verstehen, da sie einerseits sehr schnell gesprochen haben und mit einem australischen Akzent.
Helen hat natürlich auch ihren Abend genutzt und noch etwas Zeit am Strand verbracht.


Am Freitag bin ich das erste Mal am Strand joggen gewesen. Das war wirklich traumhaft, vor allem da der Strand hier nicht so überfüllt ist. Außerdem haben Helen und ich ein Bananenbrot gebacken und es war wirklich sehr gut - besser als das gekaufte australische Bananenbrot.
Nachmittags waren wir dann, wie jeden Freitag, für zwei Stunden zu unser Vorlesung "Health challenges for the 21st century". Danach hieß es dann einkaufen, kochen und für den Abend fertig machen.

Um 19:30 Uhr waren wir bei zwei deutschen Studenten zum Vortrinken eingeladen. Die beiden wohnen super zentral und haben einen großen Balkon mit schönem Meerblick. Dort waren dann ca. 20 Leute und wir haben viele neue kennengelernt, aber natürlich wie immer nur Deutsche.
Abends haben wir dann kräftig im Melbas gefeiert. Dort war die "Back to school"-Party, die extra für Studenten der Griffith University veranstaltet wurde. Es war auf jeden Fall ein sehr lustiger und erlebnisreicher Abend.

Samstag war dann erstmal entspannen in der Wohnung angesagt, da leider auch kein Strandwetter war.




Unser erstes selbstgebackenes Bananenbrot


Feiern im Melbas 

Gestern haben wir dann unseren ersten richtigen Ausflug gestartet. Um 9 Uhr ging es mit Björn, Philipp und Linda zu Europcar, um unseren Hyundai i20 abzuholen. Dann ging es los zum Springbrook Nationalpark, der ungefähr in einer guten Stunde mit dem Auto zu erreichen ist.
Dort haben wir dann insgesamt zwei längere Touren gemacht, sodass wir am Ende des Tages bestimmt 10km über Stock und Stein, durch Wälder, an Wasserfällen vorbei und gefühlte tausende Treppen gelaufen sind. Wir haben super viel Natur gesehen und hatten echt tolle Ausblicke.














Nach unserem Ausflug haben wir uns noch einen Einkauf bei Aldi gegönnt. Man muss es ja mal ausnutzen, dass man ein Auto zur Verfügung hat. Allerdings sind wir beide, nachdem wir nun schon zweimal dort waren, eher enttäuscht. Das Angebot ist keinesfalls mit dem in Deutschland zu vergleichen und die Preise und die Auswahl ist genau so wie bei Coles.

Den Abend haben wir mit Philipp und Björn bei einem leckeren Barbecue ausklingen lassen und schließlich sind wir auch zeitig ins Bett gefallen.


Mal sehen, was die nächste Woche so bringt. Langsam müssten wir uns eigentlich mal mehr mit der Uni beschäftigen, aber noch ist die Motivation dazu eher gering.

Bis bald & euch allen einen guten Start in die Woche.

Julia & Helen

P.S.: Falls ihr es noch nicht gesehen habt. Es gibt noch ein paar neue Bilder bei "Unser zu Hause" und "Unsere Uni". Und wir freuen uns natürlich sehr über Kommentare :-)







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen