Donnerstag, 7. August 2014

“Wherever you go becomes a part of you somehow.”

Gerade sitzen wir in der Bibliothek und es ist mal wieder etwas Zeit für einen neuen Blog-Eintrag. Im Moment erleben wir allerdings nicht so viel neues und haben auch nicht so viel zu schreiben.

Das Wetter diese Woche war ziemlich bescheiden, von wegen immer Sonnenschein hier an der Goldcoast. An unseren beiden freien Tagen (Montag und Dienstag) war es den ganzen Tag bewölkt. Da hat man schon mal den Strand vor der Tür und kann ihn nicht nutzen. Das wird sich aber bestimmt noch ändern, wir warten auf jeden Fall schon sehnlichst auf den Sommer.
Auf jeden Fall sollte man, wenn man nach Australien fährt und hier nicht gerade Sommer ist, eine Fleecejacke für den Abend einpacken! Nicht nur Tops und kurze Hosen ;-D

Unsere beiden langen Unitage sind jetzt schon wieder um. Die Professoren sind wirklich super zu verstehen und auch ziemlich engagiert. Allerdings muss man hier eindeutig viel mehr tun als in Deutschland. Zu Beginn ist jetzt noch etwas Ruhe, aber bald geht es richtig los und wir müssen fast jede Woche Essays abgeben oder einen Online-Test machen.
Aber auch das werden wir schon irgendwie schaffen!

Im Moment verbringen wir viel Zeit damit unsere Reise zu planen, alle Plände wieder hinzuschmeißen, neu zu planen und doch wieder etwas zu ändern. Es ist alles irgendwie komplizierter als gedacht, aber wir wollen auch einfach ganz viel sehen und erleben ;-)

Wir halten euch auf dem Laufenden! Wenn am Wochenende gutes Wetter ist, werden wir entweder in einen Nationalpark fahren oder zu Seaworld und euch dann auch wieder mit neuen Bildern versorgen.

Wir müssen jetzt los zu Comedy-Night von der Uni. Wünscht uns, dass wir dort auch etwas verstehen und auch wirklich mitlachen können.

See you!

Julia und Helen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen