Mittwoch, 27. August 2014

Life is like a roller coaster. if you don't get on you can't experience the adventure"

So, ein kurzer Überblick der letzten Tage. Am Wochenende war es leider wieder sehr regnerisch und windig. Deshalb haben wir viel Zeit zu Hause verbracht und entspannt.

Samstagabend haben wir mit den Mädels aus dem anderen Apartment eine Lauch-Hackfleisch-Suppe gekocht und alle zusammen gegessen. Den Abend haben wir dann, wie mittlerweile üblich, mit ein paar Folgen der Serie "Prison Break" nur in unserer WG ausklingen lassen.

Am Sonntag waren Helen, Björn und Philipp bei SeaWorld und ich habe mich noch etwas von meiner Erkältung auskuriert. Bei SeaWorld gab es ein paar Achterbahnen, allerdings hatte noch einiges auf Grund der Nebensaison geschlossen. Aber es gab auch zahlreiche Tiere, wie z.B. Schildkröten, Eisbären, Delfine, Rochen und Haie. Auf jeden Fall werden wir noch ein anderes Mal dorthin fahren, wenn alles geöffnet ist. Durch unseren VIP-Pass haben wir ja schließlich freien Eintritt für ein Jahr.





Abends wollten wir das erste Mal die Steaks im Waxys testen. Leider war es schon so voll, als wir um 18 Uhr dort waren, sodass wir keinen Platz mehr bekommen haben. Deshalb haben wir einfach beschlossen zu Dominos zu gehen und dort eine Pizza für 5 Dollar zu essen. Und wie es sich gehört haben wir diese erstmal mit an den Strand genommen und dort genossen. 

Die Woche ist hier einfach immer so schnell vorbei und Montags ist immer unser "Horror"-Tag, denn da steht aufräumen, Betten beziehen, Handtücher wechseln und oft auch noch waschen an. 
Allerdings ist es echt super, dass wir jede Woche neue Handtücher und neue Bettwäsche bekommen, die in unserer Miete enthalten ist.
Da Montagabends das Angebot im Waxys auch gilt, haben wir unsere Chance genutzt und waren dieses Mal pünktlich dort. Wir haben dann jeder ein Steak mit Beilage (entweder Salat und/oder Pommer) bestellt. Für 4 Dollar lohnt sich das wirklich und wir werden das sicherlich noch öfters nutzen.

Glücklicherweise hatte unsere WG am Dienstag ganz frei und wir haben uns für einen Ausflug zu "Movie World" entschieden. Nach 45 Minuten Busfahrt waren wir dann endlich dort. Da ich das erste Mal in einem Freizeitpark war und dementsprechend noch nie Achterbahn gefahren bin, war ich natürlich etwas aufgeregt. Deshalb sind wir zuerst auf eine Bahn gegangen, die nur für Kinder ist. 
Die nächste Bahn sah von außen zunächst harmlos aus und wir erwarteten eine "Geisterbahn".
Ich kann nur sagen, dass ich froh war, als es endlich vorbei war. Die Bahn war 1. im dunkeln 2. mit Geistern 3. schnell und 4. hoch und 5. plötzlich ging es rückwärts. Philipp und Björn hatten ihren Spaß, da ich so sehr geschrien habe und für Helen war es auch noch harmlos.
Anschließend waren wir noch in einem 4D-Kino, was ganz lustig war, da sich sowohl der Stuhl bewegt hat und wir teilweise als 4. Element einen Luftzug spürten und schließlich sogar mit Wasser vollgespritzt wurden.

Den restlichen Tag haben die anderen drei damit verbracht noch weitere Achterbahnen zu testen. Ich habe beschlossen schon früher nach Hause zu fahren und noch schnell ein paar Dinge zum kochen einzukaufen, da wir für alle Pfannkuchen machen wollten.





Als die anderen zurück waren haben Helen und ich schnell den Teig vorbereitet und mit dem backen angefangen. Wir haben zwar keinen Messbecher, aber ein super Rezept gefunden, dass man mit Hilfe von Tassenangaben machen kann. Und da es den Jungs so gut geschmeckt hat, mussten wir sogar noch neuen Teig machen. Jeder von ihnen hat bestimmt 6 Pfannkuchen verputzt :D 



Heute war dann leider früh aufstehen angesagt, da wir mittwochs immer um 8 Uhr Vorlesungen haben. Das ist wirklich dramatisch, wenn man die ganze Woche ausschlafen kann. 
Zum Glück ist die Vorlesung "Healthcare Systems" die Beste und der Dozent ist meistens schon nach gut einer Stunde mit seinen Folien durch. Dann nutzen wir manchmal die Zeit und sitzen in der Uni und schreiben unseren Eintrag.

Die Bibliothek ist hier wirklich hervorragend. Es gibt hier einfach alles, angefangen bei Büchern, Druckern, Kopierern, Computern, Spielkonsolen und tausend Sitzmöglichkeiten - von Sofas, Stühlen,  Sesseln bis hin zu Sitzsäcken. Und es gibt eine Unterteilung in eine "Study Zone" oder in die "Quit Zone", in der man wirklich gar nicht reden darf. An der RFH Köln kann man davon nur träumen ...





  Es gibt sogar eine Aufladestation für Handys - traumhaft. 

Am Wochenende müssen wir uns leider mit zwei Essays auseinandersetzen. Die anderen werden nach Brisbane fahren, sodass wir zum Glück alleine sind und in Ruhe arbeiten können.
Wir versuchen aber uns am Wochenende nochmal zu melden.

Bis dahin & euch eine schöne Restwoche.

Julia & Helen





















Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen