Samstag, 20. Dezember 2014

"Let your dreams set sail ..."

Nach unserer anstrengenden Nacht im Bus, haben wir am Mittwoch erstmal bis 9:30 Uhr ausgeschlafen. Zum Glück hatten wir dieses Mal ein Hostelzimmer für 4 Mädchen und ein eigenes Bad. Das war wirklich sehr gut, da wir ja erst nachts angekommen sind. 

Den restlichen Tag haben wir genutzt, um uns Airlie Beach anzuschauen. Wir sind durch die Geschäfte geschlendert, haben uns den Boarding-Pass für unseren Segeltrip besorgt und gewaschen. Ein eigenes Bad ist purer Luxus !! Das werden wir mit Sicherheit auch zu Hause mehr zu schätzen wissen.




Am Donnerstag mussten wir um zwei Uhr Mittags am Hafen sein. Unsere 30kg Koffer konnten wir zum Glück in unserem Hostel unterstellen. Um 14:30 Uhr sind wir dann an Board der New Horizon gegangen und unser erster Gedanke war „oh Gott, ist das eng für 32 Gäste + Crew“. Wir haben zusammen mit 14 anderen Personen in einer doch ziemlich engen Kajüte übernachtet. Für zwei Tage war das ok, für eine längere Zeit könnten wir uns das allerdings nicht vorstellen.





Unser Nachtlager war in einer Bucht, in der das Wasser sehr ruhig war und man kaum gemerkt hat, dass man auf dem Meer ist und nicht am Festland.
Am nächsten Tag wurden wir schon um 6:30 Uhr zum Frühstück von der Crew geweckt, weil wir uns schon so früh wie möglich auf den Weg zum Whitehaven Beach machen wollten. Dort haben wir erst einen Walk durch den Nationalpark gemacht, sodass wir einen super Blick auf den Beach hatten. 
Anschließend hatten wir noch genügend Zeit, um den weißen und nicht heißen Strand in vollen Zügen zu genießen. Es war wirklich traumhaft schön dort. 





Zurück auf dem Boot gab es erstmal Lunch: Wraps, die man sich mit Mais, Tomaten, Thunfisch, Schinken, Käse, Salat etc. füllen konnte. Das Essen auf der New Horizon war sehr gut. Danach ging es weiter zu einer Bucht, in der wir schnorcheln waren. Den Abend haben wir dann gemütlich bei angenehmen Temperaturen und ein paar Dosen Cidre auf dem Deck ausklingen lassen.

Samstag Morgen hieß es erneut früh aufstehen, frühstücken und um 8 Uhr ging es dann schon direkt raus zum schnorcheln. Dieses Mal haben wir ganz viele verschiedene, große, kleine und bunte Fische gesehen. Leider sind wir danach in Richtung Airlie Beach gefahren und unser Segeltrip war schon wieder vorbei. Die zwei Tage sind einfach total schnell vergangen, aber es war ein tolles Erlebnis.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen