Mittwoch, 10. Dezember 2014

"The best thing about memories is making them"

Die letzten Tage in Neuseeland sind auch wie im Flug vergangen. Wir beide sind am Samstagmorgen Richtung Taupo gefahren. Mittlerweile findet man 400km Auto fahren an einen Tag gar nicht mehr so schlimm und es wird vielmehr zum Alltag. Wir haben uns nachmittags noch etwas das Städtchen angeschaut. Der Lake Taupo ist total groß und wirklich schön. Unser Campingplatz war ein Highlight: denn den Abend haben wir noch im 38 Grad warmen Pool verbracht und dabei die letzten Sonnenstrahlen genossen. 

Am nächsten Tag ging es zügig weiter für uns. Unser nächstes Ziel war der Holidaypark beim Hot Water Beach. Auch dieses Mal haben wir es gut angetroffen. Nachmittags haben wir noch einen 45 minütigen Walk zur Cathedral Cove gemacht. Dort war es einfach traumhaft, aber auch sehr von Touristen überlaufen. 







Montag, an Helen's Birthday, wollten wir etwas tolles unternehmen. Leider ist an diesem Tag die Sonne nicht wirklich raus gekommen, sodass entspannen am Strand erstmal ausgefallen ist. Stattdessen sind wir erstmal mit dem Campervan weitergefahren und haben uns auf Empfehlung den "New Chums Beach" angeschaut. Dieser Strand gehört zu den schönsten 20 Stränden auf der Welt. Der Weg dorthin war schon ein Abenteuer: durch Sand und Wasser hindurch, über Steine klettern und durch Wälder stapfen. Nach 30 Minuten sind wir dann endlich angekommen und der Strand war so gut wie verlassen. Dort haben wir dann einige Zeit verbracht und Helen hat ihren Geburtstagsmuffin verspeist.




Da wir uns nun langsam auf den Weg nach Auckland machen wollten, um an Ende nicht allzu viel Stress zu haben, sind wir noch weiter gefahren. Eine Stunde vor Auckland haben wir uns dann unseren letzten Campingplatz gesucht. Nun hieß es langsam Abschied nehmen vom Leben im Camper. Das war schon ein komisches Gefühl und etwas traurig waren wir schon, als wir unseren Jucy am Dienstag abgeben mussten. 

Das erneute Koffer packen hat uns dann abends noch die letzten Nerven geraubt. Wir waren froh als wir endlich im Bett lagen. Leider hatten wir nur ein paar Stunden Schlaf, da unser Shuttle zum Flughafen um 4 Uhr morgens war.

Wir sind gespannt auf die restlichen Wochen in Australien. Die Hitze und das "reisen aus dem Koffer" wird jetzt erstmal eine ganz schöne Umstellung.

Wir freuen uns aber auch schon auf zu Hause und gerade jetzt in der Weihnachtszeit bekommt man
schon das ein oder andere Mal etwas Heimweh. Genießt die Weihnachtszeit und esst reichlich Plätzchen für uns mit.

Bis in den nächsten Tage,
Julia & Helen  

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen